
Fehler kosten dich die gleiche Kraft wie Erfolge - so schoss es mir heute früh durch den Kopf!
Das stimmt, aber man weiß ja vorher nicht, ob man einen Fehler macht, sagte mein Verstand.
Nun ja, sprachen Intuition und Einsicht: Du könntest dich hinsetzen, still werden und dich fragen (wer fragt, der führt!): Was wäre der beste Gebrauch meiner Zeit? Was sollte ich heute wirklich tun, und wo sollte ich mich einfach heraushalten, weil es eh nicht den Erfolg bringen kann, den ich erreichen könnte und der mir letztendlich meine Erfüllung bringt? Für den ich von Natur aus gebaut bin?
Was wäre jetzt der beste Gebrauch meiner Zeit?
Manchmal würde man schnell Klarheit finden, wenn man sich einfach einmal öfter fragt: "Wofür bin ich 'zuständig' und was bringt mir eh nichts Bleibendes?" Wenn man sich auf die falschen Dinge konzentriert, ist das schon der größte Fehler. Den kann man im Vorfeld vermeiden. Also: Hinsetzen, meditieren und Stille einkehren lassen, und dann genau hinsehen: Warum bin ich hier? Was will ich mit diesem Leben wirklich? Und was bringt mich der Erfüllung näher und was bringt mich am nächsten dahin?
Wenn man bei diesen Fragen entdeckt, dass man "Baustellen" im eigenen Geist hat, weil man etwa einen Teil der Anleitung nicht befolgen kann, oder sich nicht traut, dann gilt es diese Baustellen aufzulösen und zu beenden. Durch einen Coach, durch ein Gespräch mit einem Partner, mit Freunden die es gut meinen und mit Experten, die genau wissen wie so etwas zu machen ist.
Alles andere wäre eine Verschwenung der eigenen Zeit und Energie.
Alles Liebe,
Raho


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist ein Kommentar möglich :-)